Biosphärenreservat Südost-Rügen
  • Startseite » Presse » Ranger des Biosphärenreservates Südost-Rügen setzen Wanderweg in der Granitz instand

Ranger des Biosphärenreservates Südost-Rügen setzen Wanderweg in der Granitz instand

6. November 2020

Ranger des Biosphärenreservates Südost-Rügen haben in den vergangenen Tagen den Wanderweg vom Treppenaufstieg Fischerstrand Binz in die Granitz instandgesetzt.

Ausgewaschene Stufen und morsche Geländer hatten das Wandern in der Vergangenheit hier erschwert.

Nach der Instandsetzung laden nun neue Handläufe, Stufen und eine Befestigung des Untergrundes zu einer unbeschwerten Herbstwanderung in die Granitz ein.

Mit mehr als 1.000 Hektar ist die Granitz das größte Wald-Naturschutzgebiet des Biosphärenreservates Südost-Rügen.

Die Instandsetzungsarbeiten erfolgten mit finanzieller Unterstützung des Landschaftspflegeverbandes Rügen e.V.

Biosphaerenreservat_Wanderweg_Granitz 

FÖJ-ler Oskar Bansner und Biosphärenreservatsranger Daniel Witt (v. l.) bei letzten Arbeiten am Wanderweg in der Granitz