Biosphärenreservat Südost-Rügen
  • Startseite » Presse » Junior-Ranger-Camp 2019 im Biosphärenreservat Südost-Rügen abgeschlossen

Junior-Ranger-Camp 2019 im Biosphärenreservat Südost-Rügen abgeschlossen

24. Juni 2019

Zum Abschluss ihrer diesjährigen Junior-Ranger-Ausbildung ging es für 47 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen aus den Grundschulen Putbus, Mönchgut, Sellin, Binz, Bergen (Altstadtschule) und Garz in zwei Durchgängen für je eine Woche ins Junior-Ranger-Camp nach Klein Stresow.

Mit den Rangern des Biosphärenreservates Südost-Rügen verbrachten die Kinder erlebnisreiche Tage. Gemeinsam ging es zum Beispiel auf eine Wald-Erlebnistour in das Naturschutzgebiet Goor, bei der die Kinder ihr im Verlauf des Schuljahres erlangtes Wissen unter Beweis stellen konnten. Auch ein Besuch des Nationalparkzentrums Königstuhl stand auf dem Programm.

Natürlich kamen auch Sport, Spaß und Spiel während des Camps nicht zu kurz.

Wie in den vergangenen Jahren, wurde das Biosphärenreservatsamt Südost-Rügen bei der Organisation und Durchführung des Camps von folgenden Sponsoren und Partnern aus der Region mit Sach- und Geldspenden unterstützt:

Inner Wheel Club Rügen, E.DIS AG (Bergen), EWE AG (Bergen), DMK Deutsches Milchkontor GmbH, Hotel Nautilus, Edeka Preller (Lauterbach), AEP GmbH (Putbus), Störtebeker Braumanufaktur GmbH, Seeluft (Lauterbach), Bistro Arkona (Sellin), Bäckerei Mudrick, Restaurant am Königsstuhl (Stubbenkammer), Sägert`s Werbeshop, Karls Markt oHG, Rügensche BäderBahn – Rasender Roland (Putbus), Molkerei Naturprodukt GmbH Rügen (Poseritz), Fundgrube Prora, Allianz Versicherung (Putbus), Pension Edelweis, im jaich oHG (Lauterbach), Tourismusverband Rügen, Taxiunternehmen Schwabe (Garz), Nationalparkzentrum Königsstuhl und Familie Schlender.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Spendern, Unterstützern und fleißigen Helfern für die großzügige Unterstützung und das langjährige Engagement für das Junior-Ranger-Camp im Biosphärenreservat Südost-Rügen.

Biosphaerenreservat_Junior-Ranger-Camp-2019 

Junior Ranger im Camp 2019 des Biosphärenreservates Südost-Rügen