Deutsche Website English Website Français Website Kontakt


Junior-Ranger-Camp 2018 im Biosphärenreservat Südost-Rügen abgeschlossen

29. Juni 2018

Zum Abschluss ihrer diesjährigen Junior-Ranger-Ausbildung ging es für 47 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen aus den Grundschulen Putbus, Mönchgut, Sellin, Binz, Bergen (Altstadtschule) und Garz in zwei Durchgängen für je eine Woche ins Junior-Ranger-Camp nach Klein Stresow.

Mit den Rangern des Biosphärenreservates Südost-Rügen verbrachten die Kinder erlebnisreiche Tage. Gemeinsam ging es zum Beispiel auf eine Waldrallye in das Naturschutzgebiet Granitz, bei der die Kinder ihr im Verlauf des Schuljahres erlangtes Wissen unter Beweis stellen konnten. Auch ein Besuch des Nationalparkzentrums Königstuhl stand auf dem Programm.

Natürlich kamen auch Sport, Spaß und Spiel während des Camps nicht zu kurz.

Wie in den vergangenen Jahren, wurde das Biosphärenreservatsamt Südost-Rügen bei der Organisation und Durchführung des Camps von vielen Sponsoren und Partnern aus der Region mit Sach- und Geldspenden unterstützt.

Neben der E.DIS AG (Bergen), der EWE AG (Bergen), dem Inner Wheel Club Rügen, dem DMK Deutsches Milchkontor GmbH, dem Hotel Nautilus, Edeka Preller (Lauterbach), der AEP GmbH (Putbus), der Störtebeker Braumanufaktur GmbH, Seeluft (Lauterbach), dem Bistro Arkona (Sellin), der Bäckerei Mudrick, dem Restaurant am Königsstuhl (Stubbenkammer), der Sägert`s Werbeshop, der Commerzbank (Bergen), der Karls Markt OHG, der Rügenschen BäderBahn – Rasender Roland (Putbus), der Molkerei Naturprodukt GmbH Rügen (Poseritz), der Fundgrube Prora, der Allianz Versicherung (Putbus), der Pension Edelweis, der im jaich oHG (Lauterbach), dem Tourismusverband Rügen, den Taxiunternehmen Schwabe (Garz) und Rolletschek (Göhren), dem Nationalparkzentrum Königsstuhl hat sich auch Herr Dieter Schlender aus Putbus beteiligt.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Spendern, Unterstützern und fleißigen Helfern für die großzügige Unterstützung und langjährige Treue zur Finanzierung und Durchführung unseres Junior-Ranger-Camps.



Impressum | Datenschutz |Kontakt | Sitemap