Deutsche Website English Website Français Website Kontakt


Am „Girls´Day“ mit dem Ranger im Biosphärenreservat unterwegs

29. März 2019

Am diesjährigen „Girls´Day“ haben fünf Schülerinnen der Jona Schule (Stralsund), Peenetal-Schule (Gützkow) sowie der Schule am Grünen Berg (Bergen) die Möglichkeit genutzt, die abwechslungsreiche und interessante Arbeit eines Rangers im Biosphärenreservat Südost-Rügen kennenzulernen,

Nach ihrer Begrüßung im Biosphärenreservatsamt in Putbus ging es auch gleich nach draußen. Einen ganzen Tag lang begleiteten die Mädchen den Ranger Heinz Steinfeldt bei seiner anspruchsvollen Arbeit.

Auf ihrer Tour durch verschiedene Naturschutzgebiete des Biosphärenreservates hatten sie die Möglichkeit, mehr über die Natur und die Besonderheiten des Schutzgebietes zu erfahren.

Auf dem Rückweg gab es einen kurzen Stopp in der Granitz. Hier wurden die Schülerinnen noch einmal selbst aktiv und sammelten Zapfen für den Tastpfad in Blieschow.

Voller neuer Eindrücke und mit vielen einzigartigen Erlebnissen beschlossen die Schülerinnen am Nachmittag ihren „Girls´Day“ im Biosphärenreservat.

GirlsDay-2019-im-Biosphaerenreservat

Schülerinnen beim Girls´Day 2019 im Biosphärenreservat Südost-Rügen



Impressum | Datenschutz |Kontakt | Sitemap