Kontakt


Mönchguter Imkerei

Unsere Imkerei begann vor ein paar Jahren aus einer Naturliebhaberei mit Unterstützung der bekannten Mönchguter Pommernhof Schäferei Westphal – genau hier im Biosphärenreservat Südost-Rügen.

Die Faszination an der wundervollen und ökologisch intakten Landschaft hier im Mönchgut und auf großen Teilen Rügens, die interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit den Bienenvölkern und der Kontakt mit naturinteressierten Urlaubern, die immer wieder ein großes Interesse an lokal erzeugten, natürlichen und hochwertigen Produkten äußerten, gaben den Ausschlag für unsere Existenzgründung.

Unsere Imkerei befindet sich noch immer im Wachsen. Geplant ist vorerst die Bewirtschaftung von 200 Völkern primär hier auf Rügen. Um unserer Kundschaft aber auch selbst erzeugte Sortenhonige anbieten zu können, wandern wir mit unseren Völkern auch in andere Bundesländer.

Über das reine Honigangebot hinaus sind wir sehr bemüht, noch eine Reihe weiterer selbst erzeugter und veredelter Honigprodukte, wie hausgekelterten Met, leckeren Honiglikör und besondere Honigvariationen z.B. mit Nüssen, Gewürzen oder Sanddorn im Honig herzustellen.

Bei uns erhalten Privatpersonen, Firmen und Institutionen die Möglichkeit, eine Bienenpatenschaft zu übernehmen. Auf diese Weise kann jeder einen Beitrag zum Erhalt der Bienen und somit zum Schutz der Natur leisten.

Imkerei

Familie Baumgarten

Zum Höft 31 e

18586 Gager

 imkerei baumgarten

Festnetz: 038308 / 299983

Handy   : 0163 / 7169771

Email   : imkerei.baumgarten@freenet.de

Internet: www.imkerei-baumgarten.de



Impressum | Kontakt